Wie finde ich eine Freundin – 10 Flirt Tipps

Wie finde ich eine Freundin - 10 Flirt-TippsBeim Flirten kommt es immer drauf an, welcher Typ du bist. Nicht jeder kann die schöne Maid an der überfüllten Bushaltestelle von ihrem Glück – dass du der Richtige für sie bist – überzeugen! Aber es gibt allgemeingültige Tipps, die man auf viele Situationen anwenden kann, sodass man dem Ideal schon ziemlich nahe kommt. Hier folgt eine kleine Zusammenfassung aus der Serie Wie finde ich eine Freundin – 10 Flirt-Tipps für Männer“:

1. Entspannt flirten

Leider starten viele einen Flirt aus der Verzweiflung heraus – nach dem Motto „Ich suche eine Freundin, also muss ich jetzt flirten“. Leider ist dieser Weg selten von Erfolg gekrönt. Du wirkst zu verkrampft, zu direkt. Natürlich ist es gut, ein Ziel vor Augen zu haben, aber sich dabei Zeit zu lassen und den Flirt entspannt zu starten ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Also: Bevor du startest, immer ein paar Mal tief durchatmen – das nimmt den Druck aus vielen Situationen heraus.

2. Vergiss Floskeln

„Du bist so schön und hast tolle Augen, ich hol dir die Sterne vom Himmel.“ Meistens gehen diese Sprüche in die Hose, viele kennen mittlerweile diese Art, und sie wirkt platt und langweilig. Ausnahmen bestätigen die Regel, besonders wenn du dich selbst dabei nicht zu ernst nimmst und so ein lustiges Flair erzeugst.

3. Witzig sein

Dies kommt bei vielen Frauen sofort gut an. Witzige Männer sind und bleiben ein Garant für eine lange Konversation und sind sozial angesehen. Natürlich darfst du es nicht übertreiben und alle 5 Minuten den nächsten Kracher raushauen. Aber die Konversation mit einem Witz zu beginnen macht die ganze Sache für sie und für dich angenehm.

4. Auf die Körpersprache kommt es an

Deine Körpersprache ist ein wichtiges Instrument in deinem Umgang mit dem anderen Geschlecht. Aufrecht gehen, keine verschlossenen Arme, deine Hände nicht in der Hose … es gibt viele Punkte, die dich in der Wahrnehmung deines Gegenübers einfach besser aussehen lassen. Ein Buch, das ich dazu empfehlen würde, ist „Aphrodite, Eros und Amor – Die geheime Körpersprache der Liebe“! Es vermittelt dir ganz gut, wie deine Körpersprache bei deinem Partner ankommt. Du kannst dich auch hier im Blog per E-Mail anmelden. Wir schicken zu allen Themen Tipps herum.

Wie finde ich eine Freundin – 10 Flirt Tipps  – 5. Augenkontakt

Zu Anfang etwas irritierend für dein Gegenüber, aber dennoch wichtig! Der Augenkontakt macht einen großen Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg beim Flirten. Zeig ihr dein Interesse durch deine Augen, denn wenn du unsicher wegschaust, ihr nicht in die Augen sieht, baut sich keine Spannung zwischen euch auf!

6. Sofort zuschlagen

Wenn du eine Dame toll findest, hast du wenige Sekunden Zeit, sie anzusprechen. Machst du das nämlich nicht in den ersten Sekunden, wird sich in dir bewusst oder unbewusst etwas verändern. Du fängst an zu denken, vielleicht siehst du etwas, was dir nicht gefällt, oder aber du überlegst, dass es doch eigentlich peinlich ist, sie vor deinen Freunden anzusprechen – sprich: Du verlierst den Mumm. Was es auch ist – in den ersten Sekunden machst du das nicht, und deswegen solltest du diese nutzen!

7. Ein kurzes Hi! reicht

Was ist der beste Anmachspruch der Welt: Hi! Warum? Na, ganz einfach, es bringt dich in Kontakt, sie wird definitiv antworten und du kannst anfangen, mit ihr zu plaudern – langes Nachdenken unnötig.

8. Achte auf die richtigen Signale

Das hat etwas mit der Körpersprache zu tun: Achte auf die Signale, die sie während des Gesprächs aussendet. Wo schaut sie hin? Streicht sie ihre Haare aus dem Gesicht? Dazu wieder das Buch „Die geheime Körpersprache der Liebe“.

9.  Wissen, wo du stehst

Du bist als Mann einfach in der Position, dass du sie ansprechen musst, ihr vorschlägst, wohin es zum ersten Date geht, und beim ersten Mal zahlst. Du darfst dabei ruhig etwas den Macho spielen und ihr zeigen, dass du der Mann bist. Selbstbewusstsein ist hier der Schlüssel – sei dir bewusst, dass du den ersten Schritt gehst und sie es erwartet.

10.  Bloß nicht aufgeben

Bloß niemals aufgeben, wenn es einmal oder zweimal nicht funktioniert. Wichtig ist, dass du dir klarmachst, dass nicht immer alles passend ist für einen Flirt. Wenn du immer weitermachst, wirst du Erfolg haben – ganz sicher!

Das war „Wie finde ich eine Freundin – 10 Flirt Tipps„, Für mehr Flirt-Tipps und -Tricks, einfach in den Newsletter eintragen. Hier schreibe ich regelmäßig zu interessanten Themen – Liebe, Dating und Sex.

Deine Liebeskolumne

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.