Wie finde ich eine Freundin? – Kleider machen Leute

Kleider machen Leute
Ein Artikel aus der Serie „Wie finde ich eine Freundin?“

Besonders, wenn man dem anderen Geschlecht imponieren möchte, sollte „Mann“ ein gewisses Auftreten mitbringen. Für den ersten Blickkontakt ist das Aussehen wichtig. Danach können auch Geld,
teure Autos oder schlechte Witze überzeugen, aber der erste Augenblick widmet sich nur deinem Aussehen.

Jetzt stell dir vor, du läufst die Straße hinunter und versuchst eine Frau kennenzulernen. Kurz darauf erblickst du eine junge Dame. Gehen wir mal davon aus, dass sie einen supertollen Charakter hat. Er ist sogar so schön, dass – wenn du sie kennenlernen würdest – du ihr auf der Stelle einen Antrag machtest, so toll ist sie. Nur gibt es ein kleines Problem: Sie sieht heute eher wie ein Grizzly aus als wie eine Frau. Sie hatte kein Geld, sich eine neue Strumpfhose zu kaufen, die Jacke sieht absolut versifft aus und neue Schuhe bräuchte sie auch mal wieder. Außerdem war sie gestern auf einer Party und hat sich hemmungslos besoffen. Ihren Mundgeruch riechst du schon aus einigen Metern Entfernung! Die sichtbaren Reste des Erbrochenen vom vorigen Abend brauchen wir hier gar nicht zu erwähnen. Neben ihr steht ihre beste Freundin, die von Natur aus auf ihr Aussehen achtet. Welche würdest du ansprechen?

Die Frage ist also: Warum sollte für dich etwas anderes gelten? Hier also einige Ratschläge:

Guter Rat – Gute Kleidung

Es gibt verschiedene Dinge, die man sich anlernen kann– guter Geschmack gehört leider nicht immer dazu … Also, wenn du keine Ahnung hast, wie du dich anziehen sollst, dann frag ein weibliches Wesen in deiner Umgebung. Von Mutti bis beste Freundin, von Klassenkameradin bis zur Freundin des Freundes: Nutze deine Kontakte, um aus deinen scheußlichen Klamotten herauszukommen. Der erste Schritt ist, zu verstehen, dass du Hilfe brauchst – keine Sorge, mit etwas Einsatz machen wir aus dir einen echten Prinzen.

Kleidungsmagazine für Männer

Ob es die GQ oder ein anderes Format ist: In diesen Magazinen gibt es unzählige Bilder von Männern, die aussehen, als hätten sie alle den Preis für die Kategorie „Geleckt, gelebt und Gel – Katalogmann des Jahres“ erhalten! Kauf dir einfach die gleichen Klamotten oder ähnliche – denn meistens sind die Sachen etwas teurer –, und du bist auf der sicheren Seite. Hier eine kleine Liste an Blogs, die dir dabei weiterhelfen können:

Modeblogs für Männer

Lerne von den Menschen die du täglich triffst

Du bist jeden Tag draußen, auf dem Weg zur Arbeit, zum Training, beim Chillen im Park. Schau dir die Männer an, die draußen von Frauen umrundet sind! Meistens kann man hier einiges darüber lernen, was das weibliche Wesen eben so bevorzugt -.-.

Wie finde ich eine Freundin? – Kreativ!

Meistens reicht schon eine kleine Veränderung, um dich besser aussehen zu lassen. Schau in den Spiegel und frag dich, was am ehesten stört. Ändere es! Schau noch mal rein, passt es jetzt? Und wenn nicht, was müsstest du noch machen, um dich noch etwas mehr zu ändern?

Diese Tipps sollen dir eine Hilfe auf dem Weg zur passenden Freundin sein. Das Wichtigste ist, dass du anfängst, etwas zu verändern. „Wie finde ich eine Freundin?“ ist eine Frage an dich. Bist du willens, alles zu tun, um es zu erreichen? Wenn du dich nämlich nicht änderst, wird vielleicht schon morgen die Frau deiner Träume kein Interesse an dir haben.

Deine Liebeskolumne

Bildquelle:RainerSturm / pixelio.de

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.